Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
Mein Sex. Dein Sex. Unser Sex!
Kapitel

Mein Sex. Dein Sex. Unser Sex!

5,00 € *  (D)

inkl. MwSt., versandkostenfrei innerhalb D/A/CH

Sofort als Download lieferbar

Ausgabeformat:

Sprache: Deutsch
Vandenhoeck & Ruprecht, András Wienands
Leben nicht die meisten von uns früher oder später in Partnerschaften einen kleinsten gemeinsamen... mehr
Mein Sex. Dein Sex. Unser Sex!
Leben nicht die meisten von uns früher oder später in Partnerschaften einen kleinsten gemeinsamen sexuellen Nenner? Was wissen wir wirklich von der Sexualität unserer Partner? Wie vielen Facetten unseres eigenen Begehrens schenken wir Beachtung? Wenn sexuelle Unterschiede auftauchen, kann das Angst machen und eine offene Kommunikation unmöglich erscheinen lassen. Deshalb gehen wir manchmal unbefriedigende Kompromisse ein, um die Komfortzone unserer Intimität zu schützen. Wenn sexuelle Entwicklung stagniert, können spielerische Übungen einen amüsanten Ausweg bieten. Individuelle sexuelle Entwicklung ist in Partnerschaften nicht ohne Risiko möglich. Denn Bedürfnisse, Wünsche und Phantasien unterscheiden und verändern sich. Diese Unterschiede zu entdecken und zu kommunizieren, kann bedrohlich sein – aber das Risiko lohnt sich!
Autoreninfos
    • Katinka Unger
    • Katinka Unger, M. A., Systemische Einzel-, Paar- und Familientherapeutin, ist Dozentin für Sexualtherapie bei der Gesellschaft für Systemische Therapie und Beratung (GST) München und in einer Privatpraxis in München als Systemische Paar- und Sexualtherapeutin tätig.
      mehr...
    • Mischa Straßner
    • Mischa Straßner, Diplom Sozialwesen, Systemischer Berater undTherapeut, Kulturmanager, ist Trainer für sexuelle Entwicklung,sexuelle Kommunikation und Sexualtherapie und Fachreferentund Lehrbeauftragter für Systemische sowie Relationale SozialeArbeit in Berlin.
      mehr...