Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
Digitale Medien in der Musiktherapie – eine Einführung
Zeitschriftenartikel

Digitale Medien in der Musiktherapie – eine Einführung

7,00 € *  (D)

inkl. MwSt., versandkostenfrei innerhalb D/A/CH

Sofort als Download lieferbar

Ausgabeformat:

Sprache:
Vandenhoeck & Ruprecht
Kann die digitale Welt ein Wegweiser und ein Zugangsmittel im therapeutischen Prozess, in der... mehr
Digitale Medien in der Musiktherapie – eine Einführung
Kann die digitale Welt ein Wegweiser und ein Zugangsmittel im therapeutischen Prozess, in der Kommunikation und Interaktion mit den Patienten sein? Diese Frage beantwortet der Autor miteinem eindeutigen Ja, in dem er die ganze Vielfalt von digitalen Medien benennt, die sich heute für die Musiktherapie eignen; vor allem auch im Hinblick auf ein Klientel, das mit digitalenMedien aufwächst: Vom Aufnahmegerät bis zum drumcomputer, von Musikbearbeitungssoftware bis zu Spielekonsolen und vieles mehr. In seiner Einführung in die verschiedenen Möglichkeiten,Chancen und Grenzen der digitalen Medien ist dem Autor wichtig, dass die Förderung der therapeutischen Beziehung immer vorrangig bleibt und mit der digitalen Welt auch ein neuerBlick auf akustische Instrumente ergeben kann.