Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
Bodypercussion
Zeitschriftenartikel
7,00 € *  (D)

inkl. MwSt., versandkostenfrei innerhalb D/A/CH

Sofort als Download lieferbar

Ausgabeformat:

Sprache:
Vandenhoeck & Ruprecht
Bodypercussion ist – neben dem Singen - die einfachste, unmittelbarste Form des Musizierens. Wir... mehr
Bodypercussion
Bodypercussion ist – neben dem Singen - die einfachste, unmittelbarste Form des Musizierens. Wir machen Bewegungen und Berührungen ohne Hilfsmittel hörbar. Wir ordnen dasKlatschen, Schnipsen, Patschen, Händereiben, Stampfen und schaffen rhythmisch-melodische Klangfolgen. Oft sprechen oder singen wir dabei. Fast immer tun wir das in einer Gruppe: Wirnehmen unsere individuelle Körperlichkeit und uns gegenseitig wahr, synchronisieren, helfen, korrigieren uns, wir haben Spaß und manchmal Stress miteinander. Die Einsatzmöglichkeitenvon Bodypercussion können sehr unterschiedlich sein: Klatsch- und Patschspiele mit Kindern, rhythmische Bewegungsspiele auf Familienfeiern, kurze Warm-ups und belebende Breaks inSchulklassen, Seminaren, Fortbildungen gehören ebenso dazu wie lange meditative Sessions, intensiver Rhythmus-Unterricht in Hochschule oder Musikschule oder das Einüben bühnentauglicher,fast artistischer Bodypercussion-Stücke.