Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
Was ist aus individualpsychologischer Sicht konstitutiv für den Menschen der Gegenwart?
Zeitschriftenartikel
7,00 € *  (D)

inkl. MwSt., versandkostenfrei innerhalb D/A/CH

Sofort als Download lieferbar

Ausgabeformat:

Sprache:
Vandenhoeck & Ruprecht
Eifes Beitrag wird als wichtiger Impulsgeber angesehen, weil er den Wert einer modernen,... mehr
Was ist aus individualpsychologischer Sicht konstitutiv für den Menschen der Gegenwart?
Eifes Beitrag wird als wichtiger Impulsgeber angesehen, weil er den Wert einer modernen, psychodynamischen Individualpsychologie klar umreißt. Insbesondere die Ausführungen zum Lebensstil und zur Ganzheit hält der Kommentator für wesentlich, desgleichen die Darlegungen zur Akzeptanz des Nicht-Wissens aufseiten des Analytikers. Den Überlegungen Eifes zum Leben als Bewegung werden indes die Elemente Kontinuität und Ruhe hinzugefügt, desgleichen werden die Ausführungen zur doppelten Dynamik und zum Gemeinschaftsgefühl ergänzt, weil sie aus Sicht des Kommentators zu sehr auf positive Elemente fokussieren.