Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
Beratung im Internet
Zeitschriftenartikel

Beratung im Internet

7,00 € *  (D)

inkl. MwSt., versandkostenfrei innerhalb D/A/CH

Sofort als Download lieferbar

Ausgabeformat:

Sprache:
Vandenhoeck & Ruprecht
Psychosoziale Beratung ist nach einer Phase des Experimentierens zum institutionalisierten... mehr
Beratung im Internet
Psychosoziale Beratung ist nach einer Phase des Experimentierens zum institutionalisierten Regelfall geworden. Der Artikel liefert am Beispiel von E-Mail-Beratung empirische Bezugspunkte zur Reflexion undWeiterentwicklung webbasierter beraterischer Unterstützung.
Autoreninfos
    • Marc Weinhardt
    • Prof. Dr. Marc Weinhardt, Jg. 1973, Diplom-Sozialpädagoge, Diplom-Pädagoge, systemischer Familientherapeut, ist Professor für Psychosoziale Beratung an der Evangelischen Hochschule Darmstadt. Er hat zum Thema »Beratung im Internet« promoviert und in Hilfen zur Erziehung und in der Beratung gearbeitet. Er ist im Vorstand der Deutschen Gesellschaft für Beratung (DGfB) sowie Mitglied der Redaktion des e-beratungsjournals, der DGfE, DGSF und DGOB.
      mehr...