Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
978-3-8252-2657-2.jpg

Die Examensarbeit

Ein Leitfaden für Wirtschafts- und Sozialwissenschaftler

6,90 € *  (D)

inkl. MwSt., versandkostenfrei innerhalb D/A/CH

vergriffen, nur noch online erhältlich

Ausgabeformat:

Sprache:
216 Seiten, mit 41 Übersichten, kartoniert
ISBN: 978-3-8252-2657-2
V&R UTB
In zwölf Lektionen führt dieses Buch Studierende wie Lehrende wirtschafts- und... mehr
Die Examensarbeit
In zwölf Lektionen führt dieses Buch Studierende wie Lehrende wirtschafts- und sozialwissenschaftlicher Fächer zur Examensarbeit. Studierenden liefert es das Rüstzeug zur Anfertigung schriftlicher Arbeiten und vermittelt ihnen die geltenden wissenschaftlichen Standards. Sie erhalten konkrete formale und inhaltliche Anleitungen, zahlreiche Beispiele für Gliederungs-, Forschungs- und Kreativitätstechniken, Übungsaufgaben mit Lösungen und praktische Tipps. Lehrende bekommen detaillierte Anregungen zur Gestaltung examensbegleitender Veranstaltungen mit Übungsvorschlägen und Hinweise zur Betreuung und Nachbetreuung. Psychopädagogische Tipps aus langjähriger Unterrichts- und Betreuungsarbeit des Autors, nützliche Merksätze und ein ausführliches Sachregister ergänzen den Band.
Weitere Details:
Maße (BxHxT): 15 x 21,5 x 0,3cm, Gewicht: 0,3 kg
Kundenbewertungen für "Die Examensarbeit"
Bitte loggen Sie sich ein um Produktbewertung abzugeben.
Autoreninfos
    • Hans-Otto Schenk
    • Prof. Dr. Hans-Otto Schenk war von 1971 bis 1977 Lehrbeauftragter für Handelsbetriebslehre an der Freien Universität Berlin und an der Universität Erlangen-Nürnberg. 1977 übernahm er eine Professur für Betriebswirtschaftslehre des Handels an der Universität Duisburg, die er bis zu seiner Emeritierung 2002 ausübte. Er verfügt über langjährige Lehr- und Betreuungserfahrung.
      mehr...