Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
978-3-647-52186-2.jpg
     

Systematische Theologie. Band 2

59,99 € *  (D)

inkl. MwSt., versandkostenfrei innerhalb D/A/CH

Steht sofort zum Download bereit

Ausgabeformat:

Sprache: Deutsch
564 Seiten
ISBN: 978-3-647-52186-2
Vandenhoeck & Ruprecht, 1. Auflage 1991
Dieser Band beginnt mit der Lehre von der Schöpfung, um dann die Anthropologie, Christologie und... mehr
Systematische Theologie. Band 2
Dieser Band beginnt mit der Lehre von der Schöpfung, um dann die Anthropologie, Christologie und Versöhnungslehre auszulegen.Hier geht es um Explikation und Bewährung des christlichen Gottesverständnisses. Diese Bewährung des Gottesverständnisses an der Entwicklung eines ihm entsprechenden Weltverständnisses ist für den christlichen Gottesgedanken nicht mit der Gotteslehre abgeschlossen, weil insbesondere die Wirklichkeit des Menschen in ihrer Faktizität mit dem christlichen Gottesverständnis nicht oder noch nicht kongruent ist. Das heißt, das Christentum kann auf den Wahrheitsanspruch für die Offenbarung, auf der es beruht, nicht verzichten.
Kundenbewertungen für "Systematische Theologie. Band 2"
Bitte loggen Sie sich ein um Produktbewertung abzugeben.
Autoreninfos