Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
978-3-525-69102-1.jpg

Kirche in reformatorischer Verantwortung: Wahrnehmen – Leiten – Gestalten

Festschrift für Horst Hirschler

Festschrift für:
  • Horst Hirschler
90,00 € *  (D)

inkl. MwSt., versandkostenfrei innerhalb D/A/CH

Print-on-demand; Lieferung in 5-10 Werktagen

Ausgabeformat:

Sprache: Deutsch
560 Seiten, mit 2 Abb., gebunden
ISBN: 978-3-525-69102-1
Vandenhoeck & Ruprecht, 1. Auflage 2008
Die entscheidenden Linien des bisherigen Lebensweges Horst Hirschlers spiegeln sich in den... mehr
Kirche in reformatorischer Verantwortung: Wahrnehmen – Leiten – Gestalten
Die entscheidenden Linien des bisherigen Lebensweges Horst Hirschlers spiegeln sich in den Beiträgen dieses Bandes: Herausragende Persönlichkeiten aus Kirche und Gesellschaft thematisieren die Ökumene, den Weg der Kirche, Kloster und Spiritualität und die christliche Verantwortung für die Gesellschaft.Horst Hirschler war von 1988 bis 1999 Landesbischof von Hannover. Nach langjähriger Mitgliedschaft in der EKD-Synode gehörte er 1991 bis 1997 dem Rat der Evangelischen Kirche in Deutschland an und ist seit 2000 Abt des Klosters Loccum. Zu seinen Verdiensten gehören ein beharrliches Eintreten für die Überwindung der Hindernisse im ökumenischen Dialog der Konfessionen und sein Beitrag zum Entscheidungsprozess um die Gemeinsame Erklärung zur Rechtfertigungslehre.Mit Beiträgen von Wolfgang Huber, Dietz Lange, Eduard Lohse, Gerhard Müller, Joachim Ringleben, Gerhard Schröder, Friedrich Weber, Christian Wulff u.a.
Weitere Details:
Maße (BxHxT): 12,3 x 20,5 x 1,5cm, Gewicht: 0,928 kg
Kundenbewertungen für "Kirche in reformatorischer Verantwortung: Wahrnehmen – Leiten – Gestalten"
Bitte loggen Sie sich ein um Produktbewertung abzugeben.