Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
978-3-7887-2390-3.jpg

Leben - was ist das?

Interdisziplinäre Annäherungen

28,00 € *  (D)

inkl. MwSt., versandkostenfrei innerhalb D/A/CH

Lieferbar innerhalb Deutschlands in 2-3 Werktagen

Ausgabeformat:

Sprache: Deutsch
216 Seiten, kartoniert
ISBN: 978-3-7887-2390-3
Vandenhoeck & Ruprecht
Das Leben ist ein fundamentales Phänomen unserer Welt. In der Theologie war das Leben immer schon... mehr
Leben - was ist das?
Das Leben ist ein fundamentales Phänomen unserer Welt. In der Theologie war das Leben immer schon eine zentrale Größe, eng verbunden mit dem Schöpfungshandeln Gottes. Für die Philosophie ist es eine bleibende Herausforderung, das Leben begrifflich zu fassen. In der Ausdifferenzierung der modernen Wissenschaften gibt es einen eigenen Wissenschaftszweig, den der Biologie, der sich mit den vielfältigen Formen des Lebens beschäftigt. Doch ist nach wie vor unbekannt, wie Leben überhaupt entstehen konnte. Die Beiträge dieses Buches widmen sich aus dem Lebensbegriff und gehen seiner Bedeutungsvielfalt und Rätselhaftigkeit nach: Wie nähern sich die unterschiedlichen Disziplinen heute dem Leben? Welches Verhältnis hat das Leben zu fundamentalen Werten? Gibt es einen Zusammenhang zwischen dem Leben und der Zeit oder zwischen dem Leben und dem Bewusstsein?
Weitere Details:
Maße (BxHxT): x x cm, Gewicht: 0,329 kg
Kundenbewertungen für "Leben - was ist das?"
Bitte loggen Sie sich ein um Produktbewertung abzugeben.