Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
Die neue Schöpfung

Die neue Schöpfung

John Wesleys Theologie heute

Übersetzt von:
75,00 € *  (D)

inkl. MwSt., versandkostenfrei innerhalb D/A/CH

Lieferbar innerhalb Deutschlands in 2-3 Werktagen

Ausgabeformat:

Sprache: Deutsch
268 Seiten, kartoniert
ISBN: 978-3-525-56715-9
Vandenhoeck & Ruprecht, 1. Auflage 2005
Von Rechtfertigung und Heiligung, Vollkommenheit und Gnadenmitteln, gar Neuschöpfung und... mehr
Die neue Schöpfung
Von Rechtfertigung und Heiligung, Vollkommenheit und Gnadenmitteln, gar Neuschöpfung und Wiedergeburt ist die Rede – was heißt das aber konkret? Es geht um die Erneuerung der Schöpfung, um Instandsetzung der Beziehung des Menschen zu Gott. Auch geht es um die weltverändernde Kraft der Liebe und der Gnade Gottes, die Wesley in das Spannungsfeld von Rechtfertigung und Heiligung rückt. Der Mensch ist zwar gerechtfertigt und damit »angekommen«, befindet sich aber noch auf einem Weg, an dessen Ende die Gottesebenbildlichkeit (Heiligung) steht. Diese und andere theologische Gedanken John Wesleys setzt der Autor gekonnt in ihren historischen Kontext und findet auch aktuell brisante, globale Themen, zu denen »Wesley für heute« Stellung nimmt.
Weitere Details:
Maße (BxHxT): 15,5 x 23,2 x 2cm, Gewicht: 0,46 kg
Kundenbewertungen für "Die neue Schöpfung"
Bitte loggen Sie sich ein um Produktbewertung abzugeben.
Autoreninfos
    • Theodore H. Runyon
    • Dr. theol. Theodor Runyon ist em. Professor für Systematische Theologie an der Universität Emory, Atlanta (USA).
      mehr...