Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
Grundwissen Christentum

Grundwissen Christentum

Vandenhoeck & Ruprecht
Dieser Artikel steht derzeit nicht zur Verfügung!
Die Reihe »Grundwissen Christentum« wendet sich an alle, die sich über die Grundlagen des...mehr
Die Reihe »Grundwissen Christentum« wendet sich an alle, die sich über die Grundlagen des christlichen Glaubens informieren wollen, sei es, weil sie ihren eigenen Glauben besser verstehen wollen oder weil sie eine Ihnen nur vom Hörensagen bekannte Tradition verstehen wollen. Neben Zugängen zu biblischen Grundlagen über biblische Personen wird die Konfessionsvielfalt und die Geschichte des Glaubens durch die Jahrhunderte vorgestellt, sowie der Raum des Kirchenbaus als sichtbarer Ausdruck des Glaubens erschlossen. Dem Gottesverständnis des Christentums im Kontext weiterer wichtiger Weltreligionen unserer pluralistischen Gesellschaft ist ein weiterer Band gewidmet. Den Abschluss der Reihe bildet ein Buch, das dazu anregt, in Auseinandersetzung mit einer konzeptionellen Position wichtige Fragen des Glaubens selbst zu durchdenken und zu verantwortlichen Lösungen zu kommen. Die Reihe wendet sich an interessierte Laien, die Arbeit in theologischen Gesprächskreisen im gemeindlichen Kontext, Religionslehrer sowie Studierende zu Beginn ihres Studiums, aber auch an Kirchen- und Glaubensferne.
Grundwissen Christentum