Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
978-3-89971-314-5.jpg

Fritz Buri: Sein Weg

Leben – Denken – Glauben

30,00 € *  (D)

inkl. MwSt., versandkostenfrei innerhalb D/A/CH

Print-on-demand; Lieferung in 5-10 Werktagen

Ausgabeformat:

BOOK

Sprache: Deutsch
127 Seiten, mit 14 Abb., kartoniert
ISBN: 978-3-89971-314-5
V&R Unipress
Fritz Buri (1907–1995) gehört zu den anregendsten, aber auch weithin verkannten protestantischen... mehr
Fritz Buri: Sein Weg
Fritz Buri (1907–1995) gehört zu den anregendsten, aber auch weithin verkannten protestantischen Theologen des 20. Jahrhunderts. Vom theologischen Liberalismus und von Albert Schweitzer ausgehend, hat der Schweizer Theologe und Religionsphilosoph ein eigenständiges Denksystem entwickelt, das auch Ansätze der Existenzphilosophie von Karl Jaspers zu integrieren versteht. In den 50er Jahren hat Buri die Bedeutung des Symbolischen für eine selbstkritische Theologie herausgearbeitet und eine »Theologie der Verantwortung« entworfen. Mit seinem Spätwerk trägt er, über den Rahmen traditioneller systematischer Theologie hinaus, zum kulturübergreifenden Religionsdialog bei.Das vorliegende Werk gibt auf der Grundlage von Buris unveröffentlichter Autobiographie wesentliche Einblicke in Buris Denk- und Lebensweg.
Weitere Details:
Maße (BxHxT): 16,5 x 24 x 0,9cm, Gewicht: 0,259 kg
Kundenbewertungen für "Fritz Buri: Sein Weg"
Bitte loggen Sie sich ein um Produktbewertung abzugeben.
Autoreninfos