Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
978-3-525-51228-9.jpg
40,00 € *  (D)

inkl. MwSt., versandkostenfrei innerhalb D/A/CH

Lieferbar innerhalb Deutschlands in 2-3 Werktagen

Ausgabeformat:

Sprache: Deutsch
164 Seiten, kartoniert
ISBN: 978-3-525-51228-9
Vandenhoeck & Ruprecht
Diese Neubearbeitung der Kommentierung der drei Prophetenbücher für das ATD folgt auf die... mehr
Die Propheten Nahum, Habakuk, Zephanja
Diese Neubearbeitung der Kommentierung der drei Prophetenbücher für das ATD folgt auf die Auslegung von Karl Elliger, die 1949 erschien. Die teils schwierige Sprache und die teils schlechte Textüberlieferung werden mit erheblichem textkritischen und philologischen Aufwand analysiert. Da die genaue Wirkungszeit dieser Propheten des 7. Jahrhunderts vor Christus unsicher ist, musste Vieles aus dem Kontext, nämlich der Geschichte des Alten Orients erschlossen werden. Diese Prophetenbücher hatten eine lange Entstehungsgeschichte, in der sich die Wirkungsgeschichte ihrer prophetischen Botschaft spiegelt. Die Texte wurden vielfältig erweitert, aber nicht redaktionell vereinheitlicht; ihre je eigene Sprache und Theologie blieb erkennbar und bedeutsam. Dieser Kommentar macht die Bücher der drei kleinen in der Forschung wenig beachteten Propheten Nahum, Habakuk und Zephanja für Fachwissenschaft und Predigt anschaulich.
Weitere Details:
Maße (BxHxT): 16,5 x 24,2 x 1cm, Gewicht: 0,29 kg
Kundenbewertungen für "Die Propheten Nahum, Habakuk, Zephanja"
Bitte loggen Sie sich ein um Produktbewertung abzugeben.
Autoreninfos