Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
978-3-525-54051-0.jpg

Entwicklungslinien im Corpus Paulinum und weitere Studien zu Paulustexten

ab 79,99 € *  (D)

inkl. MwSt., versandkostenfrei innerhalb D/A/CH

Lieferbar innerhalb Deutschlands in 2-3 Werktagen

Ausgabeformat:

Sprache: Deutsch
440 Seiten, gebunden
ISBN: 978-3-525-54051-0
Vandenhoeck & Ruprecht, 1. Auflage 2016
Der Apostel Paulus war der Missionar, der die im Urchristentum neuentstandenen Traditionen am... mehr
Entwicklungslinien im Corpus Paulinum und weitere Studien zu Paulustexten
Der Apostel Paulus war der Missionar, der die im Urchristentum neuentstandenen Traditionen am stärksten für die jeweilige Situation adaptiert und variiert hat. So lassen sich innerhalb seiner eigenen und den ihm zugeschriebenen Schriften klare Entwicklungslinien hin zu einer umfassenden Lehre erkennen. Hans Klein hat seine wichtigsten Studien zu den Entwicklungslinien überarbeitet und in einer Sammlung zusammengestellt. Er zeigt am Beispiel der paulinischen Tradition auf, dass die christliche Theologie nicht nur in jeder Generation, sondern auch angesichts jeder neuen Situation angepasst worden ist und weiterhin angepasst werden muss. So entsteht eine Gesamtschau auf die paulinische Theologie aus einer ganz eigenen und kreativen Perspektive.
Weitere Details:
Maße (BxHxT): 16,5 x 32,2 x 3,4cm, Gewicht: 0,851 kg
Kundenbewertungen für "Entwicklungslinien im Corpus Paulinum und weitere Studien zu Paulustexten"
Bitte loggen Sie sich ein um Produktbewertung abzugeben.
Autoreninfos
    • Hans Klein
    • Dr. theol. Hans Klein ist Professor für neutestamentliche Theologie am Protestantisch-Theologischen Institut der Universität Sibiu/Rumänien.
      mehr...
    • Tobias Nicklas (Hg.)
    • Dr. theol. Tobias Nicklas ist Professor für Exegese und Hermeneutik des Neuen Testaments an der Katholisch-Theologischen Fakultät der Universität Regensburg.
      mehr...
Forschungen zur Religion und Literatur des Alten und Neuen Testaments Zur gesamten Reihe