Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
978-3-7887-2793-2.jpg
   

Gott im Markusevangelium

Wort und Gegenwart Gottes bei Markus

ab 23,99 € *  (D)

inkl. MwSt., versandkostenfrei innerhalb D/A/CH

Lieferbar innerhalb Deutschlands in 2-3 Werktagen

Ausgabeformat:

Sprache: Deutsch
190 Seiten, kartoniert
ISBN: 978-3-7887-2793-2
Vandenhoeck & Ruprecht
Bei der Beantwortung der Frage, wie Markus in seinem Evangelium von Gott erzählt, ist immer... mehr
Gott im Markusevangelium
Bei der Beantwortung der Frage, wie Markus in seinem Evangelium von Gott erzählt, ist immer wieder beobachtet worden, dass Gott über weite Strecken in der Erzählung ganz im Hintergrund bleibt und sich nur bei der Taufe Jesu und bei dessen Verklärung selbst zu Wort meldet. Dieses Bild einer weitgehenden Verborgenheit Gottes ist aber nur eine Seite der Medaille der markinischen Weise, von Gott zu reden. Eine zweite Seite wird sichtbar, wenn man eine bisher kaum zusammenhängend untersuchte Erscheinungsweise Gottes näher beleuchtet: Sein Erscheinen als zitierte Stimme (siehe Mk 1,2b).
Weitere Details:
Maße (BxHxT): x x cm, Gewicht: 0,237 kg
Kundenbewertungen für "Gott im Markusevangelium"
Bitte loggen Sie sich ein um Produktbewertung abzugeben.
Autoreninfos
    • Christian Blumenthal
    • Christian Blumenthal, geboren 1979, Studium der Katholischen Theologie und der Sprachen des christlichen Orients (vornehmlich Koptisch, Armenisch und Syrisch) an der Universität Bonn und am Päpstlichen Bibelinstitut in Rom, 2006 Diakonenweihe, 2007 Priesterweihe, ab 2007 eingesetzt als Kaplan an St. Cornelius in Viersen-Dülken (Niederrhein).
      mehr...
Biblisch-Theologische Studien Zur gesamten Reihe