Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
978-3-7887-2345-3.jpg
99,00 € *  (D)

inkl. MwSt., versandkostenfrei innerhalb D/A/CH

Lieferbar innerhalb Deutschlands in 2-3 Werktagen

Ausgabeformat:

Sprache: Deutsch
678 Seiten, kartoniert
ISBN: 978-3-7887-2345-3
Vandenhoeck & Ruprecht
François Bovon kommentiert den letzten Teil des Evangeliums nach Lukas: das Wirken Jesu in... mehr
Das Evangelium nach Lukas, EKK III/4
François Bovon kommentiert den letzten Teil des Evangeliums nach Lukas: das Wirken Jesu in Jerusalem, seine Passion und seine Auferstehung (Lk 19,28 - 24,53). Er befasst sich insbesondere mit dem Sondergut des dritten Evangeliums, etwa der Begegnung der Jünger mit dem auferstandenen Jesus auf dem Weg nach Emmaus, und widmet sich ausführlich der Sprache und dem besonderen Stil des Evangelisten, der Traditionsgeschichte sowie dem literarischen Aufbau der einzelnen Episoden. Verschiedene Indizes, die die drei bereits erschienenen Bände des Kommentars mit einschließen, vervollständigen den Band. Zielgruppe: Studierende und Lehrende der Theologie, Pfarrerinnen und Pfarrer, Bibliotheken.
Weitere Details:
Maße (BxHxT): x x cm, Gewicht: 1,137 kg
Kundenbewertungen für "Das Evangelium nach Lukas, EKK III/4"
Bitte loggen Sie sich ein um Produktbewertung abzugeben.
Autoreninfos
    • Francois Bovon
    • Francois Bovon war Bibelwissenschaftler und Kirchenhistoriker mit dem Schwerpunkt frühes Christentum.
      mehr...
Evangelisch-Katholischer Kommentar zum Neuen Testament (Koproduktion mit Patmos) Zur gesamten Reihe