Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
978-3-525-53010-8.jpg

From Most Ancient Sources

The Nature and Text-Critical Use of the Greek Old Testament Text of the Complutensian Polyglot Bible

55,00 € *  (D)

inkl. MwSt., versandkostenfrei innerhalb D/A/CH

Lieferbar innerhalb Deutschlands in 2-3 Werktagen

Ausgabeformat:

Sprache: Englisch
190 Seiten, gebunden
ISBN: 978-3-525-53010-8
Vandenhoeck & Ruprecht, 1. Auflage 2006
Nicht nur ihren Redakteuren, sondern auch der Kultur und Zeit, in der sie entstand, war die... mehr
From Most Ancient Sources
Nicht nur ihren Redakteuren, sondern auch der Kultur und Zeit, in der sie entstand, war die Complutenser Polyglotte ein Monument. Séamus O’Connells Studie erlaubt einen fokussierten Blick auf die spanische Wissenschaft und intellektuelle Kultur der Frühmoderne, da sie zeigt, wie die Hellenisten von Alcalá ihre Manuskripte redigierten und zusammenstellten. Indem der Autor den griechischen Text des Alten Testaments der Complutenser Polyglotte in den geschichtlichen Rahmen der griechischen Texteditionen des Alten Testaments stellt, schlägt er eine neue Forschungsrichtung ein, die wertvolle Impulse für weitere Forschung auf diesem Gebiet gibt.
Weitere Details:
Maße (BxHxT): 15,5 x 23 x 1,5cm, Gewicht: 0,419 kg
Kundenbewertungen für "From Most Ancient Sources"
Bitte loggen Sie sich ein um Produktbewertung abzugeben.
Autoreninfos
    • Séamus O’Connell
    • Séamus O’Connell ist Dozent für Biblische Studien an der Päpstlichen Universität St. Patrick’s College Maynooth in Irland.
      mehr...