Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
Ägyptische Amulette aus Palästina/Israel II

Ägyptische Amulette aus Palästina/Israel II

65,00 € *  (D)

inkl. MwSt., versandkostenfrei innerhalb D/A/CH

Lieferbar innerhalb Deutschlands in 2-3 Werktagen

Ausgabeformat:

Sprache: Deutsch
194 Seiten, mit 60 Kunstdrucktafeln, zahlr. Abb. und Tab., gebunden
ISBN: 978-3-525-53040-5
Vandenhoeck & Ruprecht
Diese Veröffentlichung ist Teil einer langfristig angelegten Forschungsstrategie des... mehr
Ägyptische Amulette aus Palästina/Israel II

Diese Veröffentlichung ist Teil einer langfristig angelegten Forschungsstrategie des Departements für Biblische Studien der Universität Freiburg Schweiz, Bildträger aller Art aus kontrollierten Ausgrabungen in Palästina/Israel zu dokumentieren und für die religionsgeschichtliche Forschung zu erschließen. Der vorliegende Band ist ägyptischen Amuletten gewidmet und ergänzt das 1994 erschienene Corpus Ägyptische Amulette aus Palästina/Israel (OBO 138) desselben Autors, in dem ca. 1400 Objekte vorgestellt wurden, nahezu die Hälfte davon zum ersten Mal. Der vorliegende Band vereinigt vier neue Arbeiten zu dieser Thematik: Er bietet zwei Erstveröffentlichungen von Material aus den Grabungen der Leon Levy Expedition in Aschkelon (Leitung Lawrence E. Stager, Harvard) und den deutsch-israelischen Grabungen in Akko (Leitung: Dietrich Conrad, Universität Marburg).

Weitere Details:
Maße (BxHxT): 16,3 x 23,5 x 1,7cm, Gewicht: 0,49 kg
Kundenbewertungen für "Ägyptische Amulette aus Palästina/Israel II"
Bitte loggen Sie sich ein um Produktbewertung abzugeben.
Autoreninfos
    • Christian Herrmann
    • Dr. theol. Christian Herrmann ist Pfarrer der Schweizer Kirchgemeinde Gachnang im Thurgau und Mitarbeiter des Departements für Biblische Studien der Universität Freiburg.
      mehr...
Orbis Biblicus et Orientalis Zur gesamten Reihe