Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
Zuwanderungsgesetz und Integrationspolitik
23,00 € *  (D)

inkl. MwSt., versandkostenfrei innerhalb D/A/CH

Print-on-demand; Lieferung in 5-10 Werktagen

Ausgabeformat:

Sprache: Deutsch
106 Seiten, mit 3 Grafiken, kartoniert
ISBN: 978-3-89971-350-3
V&R Unipress
Integration und Zuwanderungsgesetz lautete das Thema des 11. Forums Migration der Otto Benecke... mehr
Zuwanderungsgesetz und Integrationspolitik
Integration und Zuwanderungsgesetz lautete das Thema des 11. Forums Migration der Otto Benecke Stiftung. Die im vorliegenden Band versammelten Beiträge der Konferenz beleuchten aus politischer, politikwissenschaftlicher, rechtlicher, demographischer, sprachwissenschaftlicher und erziehungswissenschaftlicher Perspektive den aktuellen Stand der Integration in den verschiedenen Politikfeldern, zeigen Erfolge, aber vor allem die noch immer gegebenen Defizite auf. Daneben wird in verschiedenen Aufsätzen auch noch einmal der mühsame Weg zur Erkenntnis nachgezeichnet, dass Integration eine notwendige und dringende gesamtgesellschaftliche Aufgabe ist. Unter dem Titel »Anspruch und Wirklichkeit« war dies Gegenstand einer für die Druckfassung aufbereiteten Podiumsdiskussion mit Vertretern der aus der Politik, der Kirche und dem für Integration zuständigen Bundesamt.
Weitere Details:
Maße (BxHxT): 15 x 22 x 0,8cm, Gewicht: 0,183 kg
Kundenbewertungen für "Zuwanderungsgesetz und Integrationspolitik"
Bitte loggen Sie sich ein um Produktbewertung abzugeben.
Beiträge der Akademie für Migration und Integration (OBS). Zur gesamten Reihe