Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
978-3-8471-0554-1.jpg

Das Juridicum

Das Bekenntnis der Universität zur Bonner Demokratie

ab 27,99 € *  (D)

inkl. MwSt., versandkostenfrei innerhalb D/A/CH

Print-on-demand; Lieferung in 5-10 Werktagen

Ausgabeformat:

Sprache: Deutsch
76 Seiten, mit 20 Abbildungen, gebunden
ISBN: 978-3-8471-0554-1
V&R Unipress, Bonn University Press
Seit knapp 50 Jahren findet die Bonner Juristenausbildung im Juridicum statt. Dabei war und ist... mehr
Das Juridicum
Seit knapp 50 Jahren findet die Bonner Juristenausbildung im Juridicum statt. Dabei war und ist das Bonner Juridicum mehr als ein funktionales Gebäude der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität. Vielmehr drückt es mit seiner Transparenz, Funktionalität und Einfachheit Werte der jungen Bonner Demokratie aus. Zentral zwischen dem Regierungsviertel und dem Hauptgebäude der Universität gelegen, repräsentiert es den Schritt der Universität hin zur Bonner Republik. Damit ist es ein Stück baulich verkörperter Rechtsgeschichte. Mit seinen klaren Formen, dem unprätentiösen Stil und dem Abscheu vor Verschwendung hat es Generationen junger Juristen geprägt.
Weitere Details:
Maße (BxHxT): 16 x 23,7 x 0,9cm, Gewicht: 0,236 kg
Kundenbewertungen für "Das Juridicum"
Bitte loggen Sie sich ein um Produktbewertung abzugeben.
Autoreninfos
    • Mathias Schmoeckel
    • Prof. Dr. Mathias Schmoeckel, Jahrgang 1963, lehrt seit 1999 Rechtsgeschichte und Zivilrecht an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn. Seine geschichtlichen Forschungsschwerpunkte liegen im Beweisrecht, im neueren Völker- und Zivilrecht sowie im Einfluss der Reformation auf das Recht.
      mehr...
Bonner Schriften zur Universitäts- und Wissenschaftsgeschichte. Zur gesamten Reihe