Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
978-3-525-77647-6.jpg
7,99 € *  (D)

inkl. MwSt., versandkostenfrei innerhalb D/A/CH

vergriffen, nur noch online erhältlich

Ausgabeformat:

Sprache: Deutsch
ca. 64 Seiten, mit Kopiervorlagen, DIN A4, kartoniert
ISBN: 978-3-525-77647-6
Vandenhoeck & Ruprecht, 1. Auflage 2010
Der neue Band der Reihe »Das brennt mir auf der Seele« bietet Ideen, Bilder und Texte, die mit... mehr
Arm dran!?
Der neue Band der Reihe »Das brennt mir auf der Seele« bietet Ideen, Bilder und Texte, die mit Armut umgehen – offensiv, aktiv, selbstbewusst.In einem ersten Teil sollen die Jugendlichen sich mit eigenen Erlebnissen, Erfahrungen und Einschätzungen auseinandersetzen. Wo stehe ich? Bin ich arm oder reich? Der zweite Teil lenkt den Blick von der eigenen Person weg. Nach christlichen Werten fragen heißt, nicht nur bei sich zu bleiben, sondern nach der Not des Anderen zu sehen. Im dritten Teil geht es um kleine und große, persönliche oder anonyme Projekte gegen Armut und Resignation. Konkret dann am Schluss: Wo finde ich Hilfe? Kann ich Hilfe annehmen? Wo kann ich helfen (in der Klasse, Schule, Stadt, Land ...)?
Weitere Details:
Maße (BxHxT): 21 x 29,7 x 0,4cm, Gewicht: 0,191 kg
Kundenbewertungen für "Arm dran!?"
Bitte loggen Sie sich ein um Produktbewertung abzugeben.
Autoreninfos
    • Volker Schwarzkopf
    • Volker Schwarzkopf ist Inklusionsfachberater, Sonderschulkonrektor und Lehrbeauftragter an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg. Des Weiteren ist er Autor diverser Unterrichtshilfen und Schulbücher.
      mehr...
Das brennt mir auf der Seele. Zur gesamten Reihe