Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
978-3-647-58008-1.jpg

AMOK

Pädagogisch handeln nach schulischen Notfällen

6,99 € *  (D)

inkl. MwSt., versandkostenfrei innerhalb D/A/CH

Sofort als Download lieferbar

Ausgabeformat:

Sprache: Deutsch
40 Seiten
ISBN: 978-3-647-58008-1
Vandenhoeck & Ruprecht
Ein Amoklauf an einer Schule ... Wenn Gewalt in den Alltag einbricht, sind Kinder wie Erwachsene... mehr
AMOK
Ein Amoklauf an einer Schule ... Wenn Gewalt in den Alltag einbricht, sind Kinder wie Erwachsene ratlos – und seien sie auch Pädagogen und Lehrer. Es fehlen die Worte, es fehlen Handlungsmuster, nichts ist mehr, wie es war. Sofortmaßnahmen können sein: einen Ort anzubieten, eine Möglichkeit, Gedanken zu äußern, Gefühle, Fragen. Oder einfach still zu sein. Auch jenseits der direkten Betroffenheit zieht das Geschehen Kreise. Plötzlich stehen Themen auf dem Stundenplan, die sonst eher nicht vorkommen: Angst, Tod, Wut, Trauer. Dagmar Krols Material begegnet beiden Bedürfnissen: Die Bausteine und die Arbeitsblätter bieten erste Handlungsimpulse nach dem Schock. Sie dienen auch der weiteren Auseinandersetzung mit der genannten Thematik.
Weitere Details:
Maße (BxHxT): 15 x 21,5 x 1,1cm, Gewicht: 0 kg
Kundenbewertungen für "AMOK"
Bitte loggen Sie sich ein um Produktbewertung abzugeben.
Autoreninfos
    • Dagmar Krol
    • Dagmar Krol ist Grundschullehrerin in Hipstedt; sie unterrichtet u.a. Religion und Musik.
      mehr...