Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
978-3-525-77626-1.jpg

Ich gegen mich!?

Kopiervorlagen zum Thema Selbstverletzung, Selbstbewusstsein, Identität

ab 14,99 € *  (D)

inkl. MwSt., versandkostenfrei innerhalb D/A/CH

Sofort als Download lieferbar

Ausgabeformat:

Sprache: Deutsch
64 Seiten, mit Abb. und Kopiervorlagen, DIN A4
ISBN: 978-3-647-77626-2
Vandenhoeck & Ruprecht, 1. Auflage 2009
Die Materialien bestärken junge Menschen, sich individuell mit ihrem Ich auseinanderzusetzen und... mehr
Ich gegen mich!?
Die Materialien bestärken junge Menschen, sich individuell mit ihrem Ich auseinanderzusetzen und dabei auch religiöse Faktoren nicht außer Acht zu lassen.Zwischen »Ich bin großartig« und »Ich bin der letzte Loser« schwanken die Selbsteinschätzungen Jugendlicher – oft mehrfach am Tag. Das eigene Dasein ist wie eine Achterbahn: mal ist alles okay, dann wieder kann man sich selbst nicht leiden und es scheint nur bergab zu gehen ...Was schätze ich an mir? Was prägt mich und was trägt mich? Was hat mein Selbst vielleicht verletzt? Was lässt mich an meinem Selbst verzweifeln? Wo habe ich mich selbst bereits aufgegeben? Was schätzen andere an mir? Wo lassen mich andere zu einem anderen Menschen werden? Wo kann ich erst bei anderen ich selbst sein?
Weitere Details:
Maße (BxHxT): 21 x 29,7 x 0,4cm, Gewicht: 0 kg
Kundenbewertungen für "Ich gegen mich!?"
Bitte loggen Sie sich ein um Produktbewertung abzugeben.
Autoreninfos
    • Stefanie Pfister
    • Prof. apl. Dr. Stefanie Pfister ist Lehrerin für Ev. Religionslehre, Sport, Deutsch und Praktische Philosophie an einer Realschule und Privatdozentin am Fachbereich Evangelische Theologie/Religionspädagogik an der Universität Münster. 2014 war sie Lehrpreisträgerin der TU Dortmund.
      mehr...
Das brennt mir auf der Seele. Zur gesamten Reihe