Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
978-3-8252-4267-1.jpg

Fachdidaktisches Orientierungswissen für den Religionsunterricht

Kompetenzen – Grenzen – Konkretionen

15,99 € *  (D)

inkl. MwSt., versandkostenfrei innerhalb D/A/CH

Lieferbar innerhalb Deutschlands in 2-3 Werktagen

Ausgabeformat:

Sprache: Deutsch
141 Seiten, mit 11 Schaubildern, kartoniert
ISBN: 978-3-8252-4267-1
V&R UTB
Wie verbinde ich ein biblisches, dogmatisches oder kirchengeschichtliches Thema angemessen mit... mehr
Fachdidaktisches Orientierungswissen für den Religionsunterricht
Wie verbinde ich ein biblisches, dogmatisches oder kirchengeschichtliches Thema angemessen mit einem fachdidaktischen Modell und formuliere dazu eine adäquate Stundenverlaufsplanung mit medialen und methodischen Entscheidungen? Der Band zeigt es. Performative, interreligiöse und konstruktivistische Religionsdidaktik, Symbolisierungs- und Zeichendidaktik, Kindertheologie und Elementarisierung werden präzise und mit Beispielen versehen vorgestellt.
Weitere Details:
Maße (BxHxT): 12,0 x 18,5 x 0,9cm, Gewicht: 0,156 kg
Kundenbewertungen für "Fachdidaktisches Orientierungswissen für den Religionsunterricht"
Bitte loggen Sie sich ein um Produktbewertung abzugeben.
Autoreninfos
    • Stefanie Pfister
    • Prof. apl. Dr. Stefanie Pfister ist Lehrerin für Ev. Religionslehre, Sport, Deutsch und Praktische Philosophie an einer Realschule und Privatdozentin am Fachbereich Evangelische Theologie/Religionspädagogik an der Universität Münster. 2014 war sie Lehrpreisträgerin der TU Dortmund.
      mehr...
    • Matthias Roser
    • Dr. theol. Matthias Roser ist Lehrer für Ev. Religion, Politische Weltkunde, Kultur und Geschichte in Berlin. Er wurde mit der Promotionsschrift "'Schöpfungswissenschaft' an evangelikalen Bekenntnisschulen - eine religionspädagogische Analyse" 2017 an der WWU Münster promoviert. Seine Forschungsschwerpunkte: Historische Religionspädagogik (Schwerpunkt 20. Jh.), Geschichte des "Berliner Modells des RU", Konfessionskunde
      mehr...