Black-Box-Methoden
Mit systemischer Haltung therapieren, coachen und beraten, ohne das Problem zu kennen
»Ein lebendig geschriebener, praktisch wie theoretisch fundierter Leitfaden für die Anwendung von Black-Box-Methoden im beraterischen Praxisalltag, der durch inhaltliche Schlüssigkeit und systematische Struktur überzeugt.«
Helmut Fischer, Training aktuell 08/2024
»In ›Black-Box-Methoden‹ zeigt Jens Förster dass Veränderungen oft auch ohne tiefes Verständnis der zugrunde liegenden Probleme erreichbar sind, wenn Beratende passende Methoden (er)finden, um mit ihren Klient:innen ins Gespräch zu kommen. Wie das gelingen kann, wird im Buch auf kurzweilige, lesenswerte Art und Weise beschrieben.«
Prof. Dr. Christian Philipp Nixdorf, socialnet Rezensionen, 06.09.2024
-
- Jens Förster
- Jens Förster, Diplom-Psychologe, Dr. habil., ist Co-Direktor des »Systemischen Instituts für Positive Psychologie« in Köln und Gesellschafter am IF Weinheim. Er war von 2001 bis 2017 Professor der Sozialpsychologie und arbeitete u. a. an der Columbia University in New York, der Newschool for Social Research in New York und der Universiteit van Amsterdam. Er ist systemischer Coach, Therapeut, Supervisor, Organisationsentwickler und Teambuilder, Lehrtherapeut und Lehrsupervisor (SG). Er gibt...
mehr...
- Holger Lindemann,
- Ursula Günster-Schöning,
- Petra Lahrkamp,
- Nikola Siller
- Yvonne Brandl (Hg.),
- Ulrike Dinger-Ehrenthal (Hg.),
- Helga Felsberger (Hg.),
- Thomas Mies (Hg.),
- Ulrich Schultz-Venrath (Hg.),
- Hermann Staats (Hg.)
- Barbara Stelzl-Marx (Hg.),
- Andreas Kranebitter (Hg.),
- Gregor Holzinger (Hg.)