Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
978-3-525-49158-4.jpg

Neue Autorität: Das Geheimnis starker Eltern

15,00 € *  (D)

inkl. MwSt., versandkostenfrei innerhalb D/A/CH

Lieferbar innerhalb Deutschlands in 2-3 Werktagen

Ausgabeformat:

Auswahl zurücksetzen
Sprache: Deutsch
152 Seiten
ISBN: 978-3-525-49158-4
Vandenhoeck & Ruprecht
Haim Omer und Philip Streit präsentieren den Ansatz der neuen Autorität als allgemeines... mehr
Neue Autorität: Das Geheimnis starker Eltern

Haim Omer und Philip Streit präsentieren den Ansatz der neuen Autorität als allgemeines Erziehungsprinzip im Ratgeberformat und plädieren für ein grundsätzliches Umdenken: Widerstand und Wiedergutmachung statt Strafe und Härte. Selbstveränderung und Unterstützung statt Einzelkampf und Kontrollversuche. Die Wirksamkeit spricht für sich: starke Eltern, starke Kinder, offene Kommunikation und intensive, positive Beziehungen. Dem Erziehungsprinzip neue Autorität gelingt der Spagat, auch unangenehme Dinge zu äußern, ohne die Beziehung in Frage zu stellen. Dieser Eltern- und Erziehungsratgeber besticht durch sein geschlossenes Konzept, die kompakte und verständliche Sprache und eine Fülle von praktischen Beispielen.

Weitere Details:
Maße (BxHxT): 12,4 x 20,5 x 1,0cm, Gewicht: 0,185 kg
Presse Stimmen


»Dieses Buch ist rundum gelungen und sollte als Ratgeber in jedem Haushalt mit Kindern zu finden sein. Ich werde jedenfalls allen Eltern, die mir in meiner Arbeit in der Beratungsstelle begegnen, empfehlen und darüber hinaus zu Weihnachten an befreundete Eltern verschenken.«
Zeitschrift für systemische Therapie & Beratung (Birgit Osemann), Heft: 1 (2017)

Kundenbewertungen für "Neue Autorität: Das Geheimnis starker Eltern"
Bitte loggen Sie sich ein um Produktbewertung abzugeben.
Autoreninfos
    • Haim Omer
    • Prof. Dr. phil. Haim Omer ist Lehrstuhlinhaber für Klinische Psychologie an der Universität Tel Aviv.
      mehr...
    • Philip Streit
    • Dr. Philip Streit, Klinischer und Gesundheitspsychologe, Psychotherapeut, Systemischer Familientherapeut, Lebens- und Sozialberater, ist Vorsitzender des Instituts für Kind, Jugend und Familie in Graz.
      mehr...