Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.

Realität und Innovation in der europäischen Begegnung

ab 6,99 € *  (D)

inkl. MwSt., versandkostenfrei innerhalb D/A/CH

LIEFER

Ausgabeformat:

Sprache: Deutsch
293 Seiten, mit 18 Abb. und 33 Tab., kartoniert
ISBN: 978-3-525-40321-1
Vandenhoeck & Ruprecht, 1. Auflage 2009
Die Autoren haben untersucht, was europäische Begegnungen, speziell von jungen Menschen, zur... mehr
Realität und Innovation in der europäischen Begegnung
Die Autoren haben untersucht, was europäische Begegnungen, speziell von jungen Menschen, zur Entwicklung Europas beitragen und was sie unter bestimmten, innovativen Bedingungen und Dynamiken einbringen können. Dazu wurden Projekte des formellen und informellen Bildungssektors mit konkretem Europabezug erhoben und analysiert. Außerdem wurden Experten der europäischen Begegnung interviewt zu deren Einschätzungen und Erfahrungen hinsichtlich Erfolgsfaktoren, Rahmenbedingungen sowie der gewünschten Rolle der Förderer. Aus den Ergebnissen und auf Basis psychologischer Theorien konnten Empfehlungen abgeleitet werden: Zum einen wurde ein Methodenpool entwickelt, in dem eine Vielzahl an Methoden zusammengestellt und bezüglich ihrer Lernwirksamkeit eingeschätzt wurden. Zum anderen werden detaillierte Hinweise geliefert, welche Bausteine berücksichtigt werden müssen, um europäische Begegnungsprojekte möglichst nachhaltig und wirkungsvoll zu konzipieren.
Weitere Details:
Maße (BxHxT): 12,3 x 20,5 x 2cm, Gewicht: 0,347 kg
Kundenbewertungen für "Realität und Innovation in der europäischen Begegnung"
Bitte loggen Sie sich ein um Produktbewertung abzugeben.