Sich selbst begegnen und gestalten
Hypnosystemische Trancereisen zu den eigenen inneren Anteilen
Hören wir in uns hinein, so nehmen wir oftmals unterschiedliche Seiten oder Anteile in uns wahr, die sich häufig nicht einig sind und die auf unsere Lebensgestaltung Einfluss nehmen. Diese inneren Anteile (Ego-States), durch die in uns solche Ambivalenzen entstehen, können wie eigene Persönlichkeiten betrachtet werden. Die Begegnung des Hörers mit vielschichtigen Ressourcen der eigenen Persönlichkeit baut auf hypnosystemischen Methoden, wissenschaftlichen Erkenntnissen und einer breiten praktischen Erfahrung der Autoren auf. Der Fokus der sieben Trancereisen liegt auf der inneren Teamgestaltung. Der Hörer kann kennenlernen, welche Anteile während der eigenen Lebensreise entstanden sind und wie sich ihre Qualitäten für aktuelle Herausforderungen nutzen lassen. Jedes innere Team ist einzigartig und jeder Anteil hat eine wichtige Funktion – auch innere Querdenker und Querfühler. Die Hörer werden dabei begleitet, ihrem inneren Team als Gestalter gegenüberzutreten. Gestalter zu sein bedeutet, das innere Team wahrzunehmen, ihm wohlwollend und neugierig zuzuhören und aus einem wachsenden Selbstverständnis heraus im Einklang mit sich selbst zu handeln. Hypnosystemische Trancereisen können von nahezu allen Menschen genutzt werden und als ein schulenübergreifendes Werkzeug für eine ressourcenorientierte therapeutische Arbeit dienen.
Die zwei mp3-CDs und das Booklet befinden sich in einer hochwertigen, künstlerisch gestalteten aufklappbaren Kartonverpackung, in die auch das herausnehmbare Booklet integriert ist. Die beiliegende Quick-Start-Karte gibt eine direkt verwendbare Kurzanleitung für die CDs.
Inhalt der CDs
- 1 Der Box-Flow (06:50)
Fachliche Einführung für gelingende Trancereisen - 2 Sich selbst nähren (23:00)
Bedürfnisse wahrnehmen, verstehen und wohlwollend damit umgehen - 3 Gestalter/Gestalterin sein (27:41)
Gezielte Aktivierung eigener Ressourcennetzwerke - 4 Einem inneren Anteil begegnen (24:34)
Das innere Team (Ego-States) kennenlernen - 5 Die Gestalterin/den Gestalter coachen (22:55)
Lösungsansätze für Herausforderungen entwickeln - 6 Dem Kraftwesen begegnen (26:03)
Unwillkürliche Räume und ihre Kräfte erforschen - 7 Sich selbst zuhören (26:03)
Achtsam mit dem inneren Team gestalten - 8 Der fliegende Teppich (21:44)
Den Reichtum des eigenen Lebens erkunden und genießen
-
- Daniel Dietrich
- Dr. med. Daniel J. Dietrich (geboren 1980) ist Vater und Pflegevater und arbeitet als Oberarzt in der Privatklinik Wyss in Münchenbuchsee (Schweiz). Er ist systemischer Therapeut und Berater (SG, DGSF), chinesischer Therapeut (ANHK) und hat vielfältige Berufserfahrung in der Psychotherapie, der neurobiologischen und psychotherapeutischen Forschung und als Teammitglied und Weiterbildungsleiter in systemischen Ausbildungsinstituten. Weitere Informationen unter
mehr...
-
- Stefanie Neubrand
- Stefanie Neubrand ist Psychologin, M.Sc., systemische Therapeutin, Betriebswirtin (BA) und arbeitet als Therapeutin in der sysTelios Klinik in Siedelsbrunn. Sie forscht und publiziert zu dem neuen psychologischen Konstrukt der Impathie, dessen Erfinderin und Entwicklerin sie ist. An der Universität Basel promoviert sie zur Impathie und lehrt als Gastreferentin zur systemischen Therapie. Weitere Informationen zur Impathie, Seminaren, Vorträgen und anderen Angeboten:
mehr...
- Ursula Becker,
- Christian Hawellek †,
- Renate Zwicker-Pelzer