Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
978-3-205-23292-6.jpg

Unter Strom

Helmut Schmidinger im Porträt

ca. 30,00 € *  (D)

inkl. MwSt., versandkostenfrei innerhalb D/A/CH

Erscheint im Juni 2020

Ausgabeformat:

Sprache: Deutsch
ca. 256 Seiten, gebunden
ISBN: 978-3-205-23292-6
Böhlau Verlag Wien, 1. Auflage
Unter Strom – nicht bloß Werktitel, sondern Lebensphilosophie und Alltag, akkurates, spontanes... mehr
Unter Strom

Unter Strom – nicht bloß Werktitel, sondern Lebensphilosophie und Alltag, akkurates, spontanes Denken und Musizieren, angeschlossen am Puls der Zeit, innerviert mit zeitgenössischem Gedankengut, unplugged zugleich, weil traditionell verwurzelt.
Unter Strom – der Versuch, einen Flügelschlag des Komponisten Helmut Schmidinger in Wort und Ton festzuhalten:„Ich liebe und suche als Komponist die Grenze. Aber nicht, um sie um ihrer selbst willen zu sprengen. Dazu fehlt mir nicht der Mut, sondern der Sinn dafür. Ich will mich an der Grenze reiben und mich von ihr anregen und zurückwerfen lassen, nicht als Einengung, sondern als Ort der Entwicklung(smöglichkeiten), viel mehr noch als Beschleunigung einer Vervielfachung der Kräfte, vergleichbar einem Windkanal.“

Weitere Details:
Maße (BxHxT): 24,5 x 30,5 x 2,6cm, Gewicht: 0 kg
Kundenbewertungen für "Unter Strom"
Bitte loggen Sie sich ein um Produktbewertung abzugeben.
Autoreninfos
    • Eveline Sontacchi
    • Eveline Sontacchi leitet, neben internationalen kammermusikalischen Auftritten als Violinistin, die Helmut-Schmidinger-Musikschule Graz.
      mehr...