Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
978-3-8471-0750-7

Ausgabeformat:

Sprache: Deutsch
460ca. Seiten, mit 25 Abbildungen
ISBN: 978-3-7370-0750-4
V&R Unipress
Welche Rolle spielen Kulturlandschaften in Gesellschaften, speziell in den deutsch-polnischen... mehr
Konstruktion und Narration von Kulturlandschaften
Welche Rolle spielen Kulturlandschaften in Gesellschaften, speziell in den deutsch-polnischen Beziehungen? Die Beiträge analysieren Kulturlandschaften in polnischen und deutschen Schulbüchern und versuchen eine Rückkopplung an didaktische Fragen. Thema sind nicht zuletzt auch die Akteure, die die Vorstellungen von Kulturlandschaften sowie die Modi ihrer Konstruktion und Instrumentalisierung beeinflussen. Nicht zuletzt geht es um die Einflüsse von Politik, Wirtschaft und Kommunikation auf die Landschaft sowie ihre kulturelle Umformung.
Weitere Details:
Maße (BxHxT): 16 x 23,7 x 4,7cm, Gewicht: 0 kg
Kundenbewertungen für "Konstruktion und Narration von Kulturlandschaften"
Bitte loggen Sie sich ein um Produktbewertung abzugeben.
Autoreninfos
    • Robert Traba (Hg.)
    • Robert Traba ist Historiker, Politologe und Kulturwissenschaftler. Er ist Vorsitzender der Deutsch-Polnischen Schulbuchkommission sowie Honorarprofessor der Freien Universität Berlin.
      mehr...
    • Thomas Strobel (Hg.)
    • Dr. Thomas Strobel studierte in Heidelberg, Krakau und Leipzig. Er ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Georg-Eckert-Institut – Leibniz-Institut für internationale Schulbuchforschung. Dort betreut er das Projekt »Deutsch-Polnisches Geschichtsbuch«.
      mehr...
Eckert. Die Schriftenreihe. Zur gesamten Reihe