Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
978-3-8471-0233-5.jpg
8,00 € *  (D)

inkl. MwSt., versandkostenfrei innerhalb D/A/CH

Print-on-demand; Lieferung in 5-10 Werktagen

Ausgabeformat:

Sprache: Deutsch
48 Seiten, kartoniert
ISBN: 978-3-8471-0233-5
V&R Unipress, Vienna University Press, 1. Auflage 2014
Reinhard Strohm zeigt eindrucksvoll, dass Musikleben und Musikschaffen in der Region Österreich... mehr
Europäische Musik des 15. Jahrhunderts in der Region Österreich
Reinhard Strohm zeigt eindrucksvoll, dass Musikleben und Musikschaffen in der Region Österreich schon vor dem Entstehen des habsburgischen Weltreichs durch europäische Weite gekennzeichnet waren. Jedoch waren damals die Modalitäten des musikalischen Kultur­transfers zum Teil noch andere als später. Nicht nur die kunstvolle mehrstimmige Musik der Höfe und Dome, sondern auch der einstimmige Gesang und weltliche Musikformen waren international verflochten.
Weitere Details:
Maße (BxHxT): 12,3 x 21 x 0,5cm, Gewicht: 0 kg
Kundenbewertungen für "Europäische Musik des 15. Jahrhunderts in der Region Österreich"
Bitte loggen Sie sich ein um Produktbewertung abzugeben.
Autoreninfos
    • Reinhard Strohm
    • Der Musikwissenschaftler Reinhard Strohm ist emeritierter Professor der Universität Oxford und Balzan-Preisträger 2012.
      mehr...
Fakultätsvorträge der Philologisch-Kulturwissenschaftlichen Fakultät der... Zur gesamten Reihe