Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
978-3-89971-858-4.jpg
50,00 € *  (D)

inkl. MwSt., versandkostenfrei innerhalb D/A/CH

Print-on-demand; Lieferung in 5-10 Werktagen

Ausgabeformat:

Sprache: Deutsch
303 Seiten, kartoniert
ISBN: 978-3-89971-858-4
V&R Unipress
Zu türkisch-deutschen Beziehungen wurde und wird viel geforscht. Allerdings treffen die... mehr
Türkisch-deutscher Kulturkontakt und Kulturtransfer
Zu türkisch-deutschen Beziehungen wurde und wird viel geforscht. Allerdings treffen die Einzeldisziplinen selten zusammen, um ihre Ergebnisse für die interkulturelle Praxis in Deutschland und der Türkei zu diskutieren.Diese Lücke will dieser Band schließen helfen: Er versammelt Beiträge aus den Bereichen Sprach-, Literatur- und Medienwissenschaft, Soziologie, Politologie und anderen türkisch-deutschen Kontaktfeldern. Wissenschaftler aus der Türkei, Deutschland und den USA thematisieren z.B. die EU-Beitrittsverhandlungen, die Gotteskriegerkonfigurationen in der deutschsprachigen Gegenwartsliteratur und das Deutschlandbild in türkischen Filmen, deutsch-türkisches Brain Drain, interkulturelles Lernen und Literaturdidaktik, türkische Schulen in Deutschland sowie Mehrsprachigkeit und literarische Übersetzung. So geraten auch kontroverse Aspekte im türkisch-deutschen Kontakt in den Blick, denn weder eine Betonung vermeintlich unüberwindbarer Widersprüche noch eine harmonisierende Verdrängung von Konflikten ist zielführend, wenn es um eine Verbesserung der türkisch-deutschen Beziehungen geht.
Weitere Details:
Maße (BxHxT): 15,8 x 24 x 2,2cm, Gewicht: 0,534 kg
Kundenbewertungen für "Türkisch-deutscher Kulturkontakt und Kulturtransfer"
Bitte loggen Sie sich ein um Produktbewertung abzugeben.
Autoreninfos
Türkisch-deutsche Studien. Jahrbuch. Zur gesamten Reihe