Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
Die Berge und wir

Die Berge und wir

150 Jahre Deutscher Alpenverein

ca. 39,00 € *  (D)

inkl. MwSt., versandkostenfrei innerhalb D/A/CH

24

Ausgabeformat:

Sprache: Deutsch
ca. 392 Seiten, gebunden mit Schutzumschlag
ISBN: 978-3-412-51413-6
Böhlau Verlag Köln, 1. Auflage 2019
Der Werdegang des Deutschen Alpenvereins führt von einer Vereinigung zur Erforschung und... mehr
Die Berge und wir

Der Werdegang des Deutschen Alpenvereins führt von einer Vereinigung zur Erforschung und touristischen Erschließung der Alpen zum fünftgrößten Sport- und größten Naturschutzverband Deutschlands. Seine Ziele sind von Beginn an eng verbunden mit dem Erleben der Bergwelt und des Bergsportes.

Die Vereinsgründer engagierten sich neben der Erforschung vor allem um die touristische Erschließung des Hochgebirges durch Wege und Hütten. Später traten körperliche Betätigung und bergsteigerische Leistung in den Vordergrund, als immer breiteren Schichten der Bevölkerung der Aufenthalt im Gebirge möglich wurde. Seit den 1970er Jahren kam dann verstärkt das Sportklettern hinzu und in den letzten drei Jahrzehnten das Klettern an wohnortnahen künstlichen Anlagen sowie das Klettern unter Wettkampfbedingungen. Seit seiner Gründung setzt sich der Alpenverein für den Schutz des Hochgebirges setzte. Dieses opulent ausgestattete und reich bebilderte Buch erzählt ihre Geschichte.

Weitere Details:
Maße (BxHxT): x x cm, Gewicht: 0 kg
Kundenbewertungen für "Die Berge und wir"
Bitte loggen Sie sich ein um Produktbewertung abzugeben.