Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
Austriaca

Austriaca

Abhandlungen zur Habsburger-Monarchie im 'langen' 19. Jahrhundert

ca. 60,00 € *  (D)

inkl. MwSt., versandkostenfrei innerhalb D/A/CH

Erscheint im April 2020

Ausgabeformat:

Sprache: Deutsch
ca. 488 Seiten, gebunden
ISBN: 978-3-205-20954-6
Böhlau Verlag Wien, 1. Auflage
Die Abhandlungen zur Geschichte der Habsburgermonarchie von Harm-Hinrich Brandt, die seit 1985... mehr
Austriaca

Die Abhandlungen zur Geschichte der Habsburgermonarchie von Harm-Hinrich Brandt, die seit 1985 in verschiedenen Schriften erschienen sind, werden im vorliegenden Band gebündelt und überarbeitet neu vorgelegt. Sie umspannen Themen zu Verfassung, Verwaltung und Finanzen der Monarchie, zum Parlamentarismus unter Einschluss des Nationalitätenproblems, zur Außenpolitik - vor allem im Horizont der Probleme um "Mitteleuropa", zur Wirtschafts- und Sozialgeschichte sowie zur Geschichte des Antisemitismus in der Turnbewegung. Der Band soll noch einmal die besondere Bedeutung dieses untergegangenen Reiches für die Geschichte Europas in Erinnerung rufen.

Weitere Details:
Maße (BxHxT): x x cm, Gewicht: 0 kg
Kundenbewertungen für "Austriaca"
Bitte loggen Sie sich ein um Produktbewertung abzugeben.
Autoreninfos
    • Harm-Hinrich Brandt
    • Harm-Hinrich Brandt (* 1935) ist Professor em. für Neuere und Neueste Geschichte an der Universität Würzburg. Seine Forschungsschwerpunkte liegen in der Geschichte des 19. Jahrhunderts, insbesondere der Habsburger Monarchie.
      mehr...