Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
978-3-525-61605-5.jpg

Die homiletische Hintertreppe

Zwölf biographisch-theologische Begegnungen

30,00 € *  (D)

inkl. MwSt., versandkostenfrei innerhalb D/A/CH

Lieferbar innerhalb Deutschlands in 2-3 Werktagen

Ausgabeformat:

Sprache: Deutsch
205 Seiten, kartoniert
ISBN: 978-3-525-61605-5
Vandenhoeck & Ruprecht, 1. Auflage 2007
»Die homiletische Hintertreppe« führt manchmal per Anhalter zu Martin Luther oder Sören... mehr
Die homiletische Hintertreppe
»Die homiletische Hintertreppe« führt manchmal per Anhalter zu Martin Luther oder Sören Kierkegaard, manchmal über einen geerbten Talar zu Gerhard von Rad und manchmal über eine Reise nach Fernost zur Wiederentdeckung von »seelsorglich predigen«. Die skizzierten Zugänge haben meistens einen biographischen Einstieg und führen dann in ein zentrales homiletisches Problem hinein, z.B. zur Frage einer christlichen Predigt des Alten Testaments, zum Phänomen der menschlichen Stimme in der Predigt oder zur Bedeutung des Einzelnen als Adressat der Predigt. Elf Skizzen legt Christian Möller in Entsprechung zu 11 Jahren Schriftleitung der Göttinger Predigtmeditationen vor. Auf diese Weise verabschiedet er sich von seiner Tätigkeit als Schriftleiter und grüßt die Leser und Leserinnen von GPM noch einmal mit diesem spannend zu lesenden, weil zügig geschriebenen Buch, das auch für Studierende im Homiletik-Kurs einen guten Grundstock schafft.
Weitere Details:
Maße (BxHxT): 12,3 x 20,5 x 1,5cm, Gewicht: 0,255 kg
Kundenbewertungen für "Die homiletische Hintertreppe"
Bitte loggen Sie sich ein um Produktbewertung abzugeben.
Autoreninfos