Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
978-3-525-61615-4

Pilgerpfade durch die Bibel

Erzählvorschläge für Gruppen und Gemeinden

15,99 € *  (D)

inkl. MwSt., versandkostenfrei innerhalb D/A/CH

Sofort als Download lieferbar

Ausgabeformat:

Auswahl zurücksetzen
Sprache: Deutsch
127 Seiten
ISBN: 978-3-647-61615-5
Vandenhoeck & Ruprecht, 1. Auflage 2009
Ingo Baldermann erzählt biblische Geschichten im Zusammenhang und dieser Zusammenhang spannt sich... mehr
Pilgerpfade durch die Bibel
Ingo Baldermann erzählt biblische Geschichten im Zusammenhang und dieser Zusammenhang spannt sich über 3000 Jahre, von der Sklaverei in Ägypten bis Guantanamo und von Elia bis zu mir.Wenn Ingo Baldermann erzählt, gehen die alten Geschichten unter die Haut, als geschähen sie jetzt. Gegenwart und Vergangenheit treten in einen Dialog und Perspektiven verändern sich. »Bibel anders« oder »Bibel aktuell« – so können Lesungen aus dem »neuen Baldermann« angekündigt, Bibelgespräche initiiert, Bibelwochenenden gestaltet werden. Die Texte sind einzeln auswählbar. Es lohnt aber, Erzählstränge zu verfolgen. Das ist wie Pilgern – nachdenklich, erquicklich, oft widerständig – von Oase zu Oase.
Weitere Details:
Maße (BxHxT): 15,5 x 23,2 x 1cm, Gewicht: 0 kg
Kundenbewertungen für "Pilgerpfade durch die Bibel"
Bitte loggen Sie sich ein um Produktbewertung abzugeben.
Autoreninfos
    • Ingo Baldermann
    • Dr. Ingo Baldermann war Professor für Evangelische Theologie und ihre Didaktik in Siegen. Seine Bibeldidaktik prägt die religionspädagogische Arbeit in Schule und Gemeinde.
      mehr...