Wie können Konflikte hochstrittiger Eltern in Trennungssituationen beigelegt werden? Dieses Buch bietet ein fundiertes Gesamtkonzept, um betroffene Eltern in eine einvernehmliche Zukunft zu führen.
Wenn Eltern sich trennen, beginnt für Familien eine Phase mit hohem Konfliktpotenzial. Auch wenn bei Trennungen die Zahl an hocheskalierenden Elternsystemen nicht die Mehrheit darstellt, sind es doch genau diese Eltern, die Fachleute in besonderem Maße beschäftigen. Wie entstehen solche Systeme und was macht sie aus? Und wie müssen Beratung und Mediation gestaltet werden, damit Eltern in eine harmonische Kommunikation überwechseln können? Almut Fuest-Bellendorf entwirft ein gesamtheitliches, systemtheoretisches Konzept, welches Berater*innen und Mediator*innen in diesem Prozess unterstützt.
-
- Almut Fuest-Bellendorf
- Almut Fuest-Bellendorf, Dipl.-Päd., leitet Fort- und Weiterbildungen in Systemischer Therapie und Beratung (SG) und Mediation. Darüber hinaus ist sie Lehrtherapeutin (SG), Vorstandsmitglied des WIST sowie Aufsichtsratsvorsitzende des Kreisel e.V. Sie führt eine eigene Praxis für Systemische Mediation, Beratung und Supervision und vertritt als Referentin und Dozentin vielerorts Themen der Systemischen Praxis und Mediation auch im Hinblick auf die Arbeit mit hochkonfligierenden Systemen.
mehr...
- Kirsten Lamschus,
- Gabriele Müller,
- Carolyn J. Schröder,
- Christiane Seidel,
- Claudia Seidel
- Andreas Eickhorst (Hg.),
- Franz Resch (Hg.),
- Georg Romer (Hg.),
- Annette M. Klein (Hg.),
- Maya K. Krischer (Hg.),
- Kathrin Sevecke (Hg.),
- Svenja Taubner (Hg.),
- Sibylle Maria Winter (Hg.)
- Natascha Vittorelli (Hg.),
- Natascha Vittorelli (Hg.),
- Gustav Glück (Hg.),
- Aladin Nakshbandi (Hg.)
- Sylvia Brathuhn (Hg.),
- Dorothee Bürgi (Hg.)
- Sylvia Brathuhn (Hg.),
- Erika Schärer-Santschi (Hg.),
- Rainer Simader (Hg.)
- Holger Lindemann,
- Falko von Ameln,
- Nikola Siller
- Yvonne Brandl (Hg.),
- Ulrike Dinger-Ehrenthal (Hg.),
- Helga Felsberger (Hg.),
- Thomas Mies (Hg.),
- Diana Pflichthofer (Hg.),
- Ulrich Schultz-Venrath (Hg.),
- Hermann Staats (Hg.)
- Margit Schröer (Hg.),
- Lukas Radbruch (Hg.)
- Sylvia Brathuhn (Hg.),
- Dorothee Bürgi (Hg.)
- Bruno Körner (Hg.),
- Martin Lemme (Hg.),
- Stefan Ofner (Hg.),
- Tobias von der Recke (Hg.),
- Claudia Seefeldt (Hg.),
- Herwig Thelen (Hg.)
- Andreas Eickhorst (Hg.),
- Ansgar Röhrbein (Hg.)