Wir sind dabei – wir fördern das Deutschlandstipendium!

Gemeinsam mit der Georg-August-Universität Göttingen und dem Rotary-Club Göttingen fördert Vandenhoeck & Ruprecht Verlage begabte und leistungsstarke Studierende im Rahmen des Deutschlandstipendiums. Ziel ist es, die Spitzenkräfte und Fachexperten von morgen zu fördern. Darüber hinaus ist das Deutschlandstipendium das ideale Forum für den Austausch zwischen Stipendiatinnen und Stipendiaten und den unterschiedlichsten Fördernden aus der freien Wirtschaft oder dem institutionellen Bereich.

Im Förderjahr 2019/2020 ist Vandenhoeck & Ruprecht Verlage in Kooperation mit dem Rotary Club Göttingen als Förderer aktiv geworden, sodass wir in diesem Jahr gemäß des Rotary Jahresmotto »Rotary verbindet die Welt« einen international Studierenden, einen Stipendiaten des Studienfaches der christlichen Archäologie fördern. Dieser Umstand ist aufgrund des eigenen theologischen Programmschwerpunktes und unserem christlich-archäologischen Programmsegments natürlich umso erfreulicher.

»Wissenschaft ist per Definition unpolitisch und international, Geisteswissenschaften zumal«, erklärt Carola Müller, Geschäftsführerin der Vandenhoeck & Ruprecht Verlage. Deshalb haben wir bereits im Förderjahr 2017/2018 gerne eine Stipendiatin im Rahmen des Deutschlandstipendiums an der Georgia Augusta in Göttingen unterstützt – eine wichtige Initiative von BMBF, Universität und erstmalig auch dem Rotary Club Göttingen, der wir uns erneut angeschlossen haben. Wir wünschen unserem diesjährigen Stipendiaten viel Erfolg!«

 

Mehr zum Deutschlandstipendium an der Georg-August-Universität Göttingen finden Sie hier.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich gerne an Stefan Lemke (Presse und Veranstaltungen – Mail: stefan.lemke@v-r.de | Telefon: 0551/5084-473).

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.